2. August 2024 | 20.15 Uhr

Bucher & Szanto & Favre

Konzert

High Horse

Das Duo (Simon Bucher, Klavier/ Stephanie Szanto, Mezzosopran) kümmert sich liebevoll um missratene Eurodance-Songs aus den 90ern – mal ganz klassisch arrangiert, mal neu komponiert, mal resigniert.

Wenn jemand das Beste aus den Bravo-Hits mit dem Edelsten der Klassik vergolden kann, dann die beiden.

Zu den Fans von „The High Horse“ zählen nicht nur nostalgische Dreissiger, die sich bei den urkomischen Lucilectric- und Mo-Do-Interpretationen einen ablachen, sondern auch sehr viele ernsthafte Klassikliebhaber.

Die beiden Pianisten Simon Bucher und Florian Favre haben sich 2023 bei fulminanten Konzerten im Turm Schloss Holligen kennen und schätzen gelernt. Beide Musiker beeindrucken mit einem instrumentalen Können und der Erweiterung der Stilrichtung, in denen sie sich herkömmlich bewegen. Traumwandlerisch bewegen sie sich und das Publikum durch Klangwelten und heben ab in ungeahnte musikalische Spähren. 2024 heben die beiden Könner ab, diesmal zusammen mit «Friends», die ihre Lebenswege begleiten.