10. – 27. Juni 2021 | 0.00 Uhr

home over time

Eine Ausstellung von Rob Lewis, mit Jürg Halter

Seine Arbeit führt den Fotografen und Fotokünstler Rob Lewis immer wieder in die Berge. Dieses Mal hat er die Schweizer Alpenpässe in den Blick genommen, fernab von wuchtigen Panoramabildern. Ihn interessieren hier die Gesteine. Und zwar in Nahaufnahme.
Um sein Vorhaben dialogisch zu erweitern, fragte Lewis den bekannten Schriftsteller und Lyriker Jürg Halter, ob er ihn auf vier Alpenpässe begleiten möge, damit Halter auf die dort zu suchenden Bilder sprachlich reagieren kann.

Nach den Exkursionen wählten Lewis und Halter gemeinsam neun Fotografien aus, zu denen Halter seine Notizen zu poetisch-philosophischen Miniaturen verdichtete. Diese fragen nach dem Sicht-und Unsichtbaren, nach Identität und was Zuhause bedeuten kann. So entstand unter dem Titel «home over time» ein sinnlicher Dialog zwischen Bild, Poesie und Raum.

Zu den neun grossformatigen Fotografien entstanden in Handarbeit von John Lewis, Robs Vater, neun Holzrahmen; je einer aus einer anderen heimischen Holzart.

«home over time» ist ein eindrückliches Gesamtkunstwerk, das im Schloss Holligen erstmals zu sehen sein wird. Bei allen neun Werken handelt es sich um erwerbbare Einzelstücke.

 

Ausstellung:
10. — 27. Juni 2021

Öffnungszeiten:
DO — FR:  16h30 — 21h00
SA — SO:   13h30 — 17h00

Programm:
DO 10.06    Offizielles Opening mit Barbetrieb + «Meet the Artist»
DO 17.06    Barbetrieb + «Meet the Artist»
DO 24.06   Barbetrieb + «Meet the Artist»
SO 27.06    Ab 13h30 Finissage mit Barbetrieb. Ab 15h00 Konzert: Mich Gerber (ca. 1h, Eintritt 28.–)
Ab Konzertbeginn Eintritt nur noch mit dieser Reservation möglich

 

Webseite Rob Lewis
Webseite Jürg Halter

 

Corona:
Es gelten die Covid-19 Schutzbestimmungen zum Zeitpunkt der Anlässe. Vielen Dank für die Rücksichtnahme.