11. August 2023 | 19 – 20 Uhr

Maksim Barbash

Cello Rezital

PROGRAMM

Johann Sebastian Bach | Solo Suite
Paul Hindemith | Sonate op. 25 Nr. 3 für Cello Solo
Thomas Demenga | EFEU für Cello Solo
Giovanni Sollima | Lama

Der Cellist Maksim Barbash ist ein begeisterter Interpret zeitgenössischer Musik. Er trat im Ensemble DIAGONAL auf, nahm an «Nachtstrom 101» – Hommage an Erik Oña teil und spielte dessen Stück «Das Gold des Rheins», mehrere Aufführungen von «Fracking» des Komponisten Hans Thomalla und nahm an Projekten mit der Zone expérimentale teil. Er stammt aus Belarus, vervollständigte seine Studien bei Thomas Demenga an der Musikakademie in Basel. 2022 schloss er den Master in Solo Performance ab und wurde für das beste Master-Recital und den besten Auftritt als Solist mit Orchester ausgezeichnet.