30. Juni 2023 | 20.45 – 22 Uhr

Noti Wümié

Rap

Noti Wümié

sind Benjamin Noti und Grégoire „Greis“ Vuilleumier im Duo, reduziert auf das bare Minimum. Aus Lust an der musikalischen Improvisation tingeln sie mit Gitarre und Stimme durch grosse und kleine Lokale,  erfinden bei jedem Konzert neue Lieder und Geschichten, auf den Moment geschneidert, nur für das Publikum vor Ort.

Greis hat sich als Rapper einen Namen gemacht. Er war Mitglied der Gruppen PVP und Chlyklass. Mit dem Lied «Wieso immer mir?» stand er 2015 auf Platz 1 der Schweizer Hitparade. MTV zeichnete ihn mit einem European Music Award als bester Schweizer Künstler aus.

Der Basler Benjamin Noti tourt seit einiger Zeit mit Greis, dazu auch mit Anna Rossinelli und Steff la Cheffe durchs Land. Mit seinem hoch sensiblen Musizieren ist er der perfekte Partner, um Grooves und Freiräume für die Songs zu schaffen.